Polizeikontrolle Drogen und Alkohol im Blut: Polizei Wittlich stoppt Autofahrer

Wittlich · Beamte der Polizei Wittlich haben am  Dienstag, 17. November,  21.45 Uhr,  ein Auto angehalten, das ohne  Abblendlicht den Parkplatz eines Supermarktes befuhr

Polizei stellt bei Autofahrer Alkohol- und Drogenkonsum fest
Foto: TV/Klaus Kimmling

 Im Rahmen der Kontrolle des 23-jährigen Fahrzeugführer fiel auf, dass dieser nach Alkohol roch und augenscheinlich Drogen konsumiert hatte. Eine Überprüfung mittels eines Atemalkoholtests bestätigte laut Polizei den Verdacht. Den Drogenkonsum räumte der 23-jährige ebenfalls ein. Im Rahmen weiterer Überprüfungen wurde in seinem Auto Betäubungsmittel aufgefunden. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, da dieser bereits vor einer Woche beschlagnahmt wurde. Gegen den jungen Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort