1. Blaulicht

Polizei stellt Führerschein sicher

Seffern : Autofahrerin unter Alkoholeinfluss: Führerschein weg

Eine Zeugin hat am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, einen roten Kleinwagen mit luxemburgischem Kennzeichen gemeldet, der auf der L 5, von der Nimshuscheider Mühle kommend, in Richtung Bitburg unterwegs war und bereits zweimal die rechten Schutzplanken touchiert hatte.

Die Fahrerin sei außerdem in Schlangenlinien unterwegs gewesen und mehrmals über die Mittellinie in die Gegenfahrspur gefahren.

Die Polizei leitete die Fahndung ein. Sie fand den Wagen schließlich auf dem Parkplatz eines Bitburger Supermarktes. Kurze Zeit später erschien die Fahrerin, die die Beamten dann kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Menschen, die möglicherweise auf der L 5 durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg unter der Telefonnummer 06561/96850 zu melden.