Blaulicht Ladendieb randaliert in Einkaufszentrum

Idar-Oberstein · Die Polizei hat in Idar-Oberstein einen Ladendieb festgenommen, der dort in einem Einkaufszentrum randaliert hatte. Bei der Festnahme spuckte er einen Beamten an und verteilte wüste Beleidigungen.

Polizei stellt in Idar-Oberstein einen Ladendieb
Foto: Fritz-Peter Linden

Die Polizei Idar-Oberstein wurde am Samstag in ein Einkaufzentrum in der Vollmersbachstraße gerufen: Dort, so heißt es in einer Mitteilung der Inspektion, randalierte ein auf frischer Tat gestellter Ladendieb, der bei der Polizei bereits eine Reihe von Einträgen aufweist. Während des Einsatzes beleidigte der 20-Jährige die eingesetzten Beamten wüst und spuckte einen der Polizisten an.

Auf den Täter kommen nun gleich mehrere Strafanzeigen aufgrund von Diebstahl, Beleidigung und auch Hausfriedensbruch zu, da er bereits ein Hausverbot für das aufgesuchte Geschäft hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort