Wittlich Polizei stoppt erneut überladenen Holztransporter

Wittlich · (red) Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich haben am Mittag auf der B 50 neu in Höhe des Plattener Kreisels erneut einen viel zu schweren Holztransport gestoppt. Der Transport mit luxemburgischer Zulassung war mit Douglasienstämmen beladen, die in der Nähe von Cochem geladen wurden und auf dem Weg in eine Firma im Hunsrück waren.

 Holztransport mit Douglasienstämmen

Holztransport mit Douglasienstämmen

Foto: TV/Polizei

Auf der Radlastwaage wurde ein Gesamtgewicht von mehr als 56,3 Tonnen, somit über 40 Prozent über dem erlaubten Gewicht (40 Tonnen), festgestellt. Ein Drittel der geladenen Holzstämme musste der Fahrer auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr abladen. Diese Stämme sollen am Donnerstag abgeholt werden. Den Fahrer und das verantwortliche Unternehmen erwartet nun jeweils ein Bußgeldverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort