Verkehr Polizei stoppt Geisterfahrer auf A1

Schweich · Ein 25-Jähriger ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 1 zwischen Hermeskeil und Schweich als Falschfahrer unterwegs gewesen. Kurz vor dem Autobahndreieck Moseltal konnte die Polizei ihn stoppen.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Mann habe unter erheblichem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel gestanden, so die Polizeiautobahn Schweich. Gegen 4.20 Uhr sei er mit einem roten VW Golf auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken unterwegs gewesen. Es sei nur glücklichen Umständen, der geringen Verkehrsdichte sowie dem aufmerksamen und vorausschauenden Verhalten des Gegenverkehrs zu verdanken, dass es zu keinem schwerwiegenden Verkehrsunfall gekommen sei. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Falschfahrt geben können, um Rückmeldung unter Telefon 06502/916510. Da der Mann keine Angaben zu seiner Fahrtstrecke machen konnte, bittet die Polizei insbesondere solche Personen sich zu melden, die Angaben zu der Fahrtstrecke, dem Ort des Auffahrens auf die Bundesautobahn A1 sowie möglichen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort