Blaulicht Holztransporter 17 Tonnen überladen

Hellenthal · (red) Um satte 17 Tonnen war ein Holztransporter aus dem Kreis Düren überladen, der am Mittwochmorgen bei der Kontrolle durch die Kreispolizeibehörde Euskirchen in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG) aufgefallen war.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, waren insgesamt auf den Straßen des Gemeindegebiets Hellenthal fünf Langholz-Lkw im Rahmen des Sondereinsatzes „Schwerlastverkehr“ kontrolliert worden. Bei allen fünf Lkw wurden Überladungen der Holzzüge mit einer mobilen Waage festgestellt. Gegen alle Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Betroffenen erwartet ein hohes dreistelliges Bußgeld.

Weiterhin werde der Frachterlös durch die widerrechtlichen Fahrten beim Unternehmer abgeschöpft. Dort würden vierstellige Euro-Summen im Rahmen der Vermögensabschöpfung eingezogen, hieß es vonseiten der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort