Kontrolle Holztransporter total überladen

Salmtal/Wittlich · Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich haben am Dienstag einen Holztransporter auf dem Parkplatz Pohlbach an der A 1 kontrolliert, der deutlich überladen war. Der gestoppte Holztransport war mit Buchenstämmen beladen, die in Hermeskeil geladen wurden und auf dem Weg in eine Holzverarbeitende Firma in der Vulkaneifel waren.

 gestoppter Holztransport von der BAB A-1

gestoppter Holztransport von der BAB A-1

Foto: TV/Polizei

Bei einer Gewichtskontrolle wurden mehr als 50 Tonnen gewogen. Erlaubt sind maximal 40 Tonnen.

Einen Teil der geladenen Holzstämme musste der Fahrer abladen, bevor er seine Fahrt an seine fortsetzen konnte. Den Fahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld wegen der Überladung des Holztransportes. Das Unternehmen erwartet ebenfalls ein hohes Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort