Polizei Polizei stoppt überladenen Holztransporter auf der Autobahn bei Salmtal

Salmtal · Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am Dienstagmittag auf der A 1 bei Salmtal einen Holztransporter der deutlich überladen war. Der Transport war mit Eichenstämmen beladen, die in der Gemarkung Ludwigswinkel (Pfalz) geladen wurden und auf dem Weg in eine holzverarbeitende Firma in der Nähe von Kyllburg waren.

 Holztransport bei Verwiegung

Holztransport bei Verwiegung

Foto: TV/Polizei

Auf der Waage wurde das Gesamtgewicht von mehr als 49,4 Tonnen festgestellt, 23 Prozent mehr als die erlaubten 40 Tonnen. Nach der Verwiegung des Holztransportes wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Teil der geladenen Eichenstämme musste der Fahrer abladen und konnte danach seine Fahrt zum Zielort fortsetzen.

Den Fahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld ebenso wie das Unternehmen. Dessen Bußgeld wird laut Polizei jedoch höher ausfallen, weil es nicht das erste Mal war, dass ein Holztransport der Firma wegen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes beanstandet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort