1. Blaulicht

Polizei stoppt zwei LKW: Holztransporter zu schwer, Gliederzug zu lang

Polizei : Zu viel Holz geladen: Polizei stoppt Transporter

Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich haben am Freitagmorgen auf der A 60 bei Badem einen Holztransporter gestoppt, der deutlich überladen war.

Er war mit Buchenstämmen beladen, die in Irmenach geladen worden waren und in eine holzverarbeitende Firma gebracht werden sollten.  Beim Wiegen wurde das Gesamtgewicht mit knapp 52,5 Tonnen  mehr als  30 Prozent über dem erlaubten Gewicht –  festgestellt. Erlaubt sind nur insgesamt 40 Tonnen.

Einen Teil der geladenen Holzstämme musste der Fahrer abladen. Erst dann konnte er seine Fahrt fortsetzen. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld wegen der Überladung des Holztransportes sowie wegen der Überlänge. Das Unternehmen muss ebenso ein Bußgeld zahlen.