Kriminalität Polizei sucht Automatensprenger

Hosingen/Heiderscheid · Eine Diebesbande hat im vergangenen Monat zwei luxemburgische Geldautomaten abgesprengt. Zuletzt waren die Verbrecher im Schwimmbad in Parc Hosingen aktiv (der TV berichtete). Nun hat die Polizei im Großherzogtum offenbar Hinweise auf die Täter.

Polizei sucht Automatensprenger
Foto: Polizei Luxemburg

Per Zeugenaufruf suchen die Ermittler nach einer „nordafrikanischen Tätergruppierung“, die in Holland lebt. In Hosingen hat die Polizei zwei Männer im Verdacht, die mit Fahrrädern zum Tatort gelangten.

Wer sie gesehen hat oder andere Hinweise machen will, kann die luxemburgische Polizei über den Notruf 00352/113 erreichen.

Hosingen liegt im luxemburgischen Kanton Clerf, nur wenige Autominuten von der Grenze zur Verbandsgemeinde Südeifel entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort