Polizeieinsatz Kind in der Trierer Fußgängerzone vermisst - und gefunden

Glückliches Ende einer Vermisstensuche: Die Polizei hat in der Trierer Innenstadt ein fünfjähriges Kind, welches allein unterwegs war, seiner Mutter zurückbringen können.

Polizei sucht Kind in der Trierer Innenstadt
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein 5-jähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag in der laut Polizei „gut besuchten“ Trierer Fußgängerzone vermisst worden. Das Mädchen habe sich in einem unbeobachteten Moment von seiner Mutter am Hauptmarkt abgesetzt, wie die Polizei mitteilt. Diese leitete mit starken Kräften intensive Suchmaßnahmen ein, zwischenzeitlich wurde das Kind sogar mittels Lautsprecherdurchsagen gesucht.

Letztlich konnte das Mädchen in der Fußgängerzone wohlbehalten aufgegriffen und an die glückliche Mutter übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort