1. Blaulicht

Polizei sucht nach Einbruch in Daun vier Tatverdächtige

Blaulicht : Polizei sucht nach Einbruch in Daun vier Tatverdächtige

In Daun sind Einbrecher in ein Haus eingedrungen. Die Polizei sucht nach vier Männern.

Nach Angaben der Polizei drangen am Samstag zwischen  19.16 Uhr bis 21.16 Uhr  bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Friedensstraße in Daun ein. Die zufällige Abwesenheit der Hauseigentümer nutzend, hebelten die Täter ein gekipptes Fenster auf und drangen in das Gebäude ein. Dort  verteilten sich die insgesamt vier Täter im Anwesen und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Dann verließen sie das Anwesen über die Terrassentüre. Ein Nachbar sah die  flüchtenden Täter und gab folgende Personenbeschreibung ab: Die vier zwischen 20 und 30 Jahre alten und dunkel gekleideten  Männer sollen zwischen  1,70 und 1,80 Meter groß sein. Die Polizeiinspektion Daun leitete umgehend größere Fahndungsmaßnahmen ein, die zunächst negativ verliefen. 

Allerdings hofft die Polizei nun auf die Verwertbarkeit gesicherter Spuren. Weitere Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern an die Polizeiinspektion Daun, 06592 96260.