Polizei Gefährliches Überholmanöver bei Zemmer: Fast frontal zusammengeprallt

Trier-Ehrang/Quint/Zemmer ·  „Glück gehabt“, überschreibt die Polizei Schweich eine Pressemitteilung zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Freitag gegen 15.45 Uhr auf der L 46 im Bereich der beiden rechts- und linksseitig gelegenen Parkplätze ereignet hat.

Polizei sucht Zeugen für gefährliches Überholmanöver bei Zemmer
Foto: TV/Florian Blaes

Nur knapp konnte der Fahrer eines Toyota laut Polizei einen Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr verhindern. Der mit zwei Personen besetzte Wagen war auf der L 46 von Trier-Ehrang/Quint Richtung Zemmer unterwegs, als ihm zwei Autos nebeneinander fahrend entgegenkamen. Da der Fahrer des überholenden Wagens nach links in den Grünstreifen auswich und der Überholte äußerst rechts fuhr, entstand eine Lücke, durch die der Fahrer des Toyota geistesgegenwärtig durchfahren konnte. Es kam so zu keinem Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge. Zeuge des Vorfalls könnte laut Polizei unter anderem der Fahrer eines Kastenwagens mit der Aufschrift „Fa. Flachabdeckungen“ sein. Dieser habe den Ort des Geschehens kurz nach dem Vorfall passiert.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Schweich unter Telefon 06502/91570

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort