Polizei sucht Zeugen für Überfall auf 18-Jährigen

Trier · Er habe einen Schlag auf den Hinterkopf gespürt und das Bewusstsein verloren - so schildert ein 18-Jähriger, was ihm in der Nacht auf Samstag in der Judengasse in der Trierer Innenstadt passiert sei. Als er im Krankenhaus wieder aufwachte, fehlten Portemonnaie und iPhone. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Nach seinem Aufenthalt im Krankenhaus hatte sich der 18-Jährige am Montag an die Polizei gewandt. Der junge Mann konnte sich noch erinnern, dass er am Freitagabend in der Stadt unterwegs war und etwas getrunken hatte. Zwischen ein und zwei Uhr wollte er sich auf den Heimweg machen. In der Judengasse habe er eine vierköpfige Personengruppe bemerkt, die ihn "angemacht" habe. Dann habe er einen Schlag auf den Hinterkopf gespürt und das Bewusstsein verloren.

Gefunden wurde der Mann allerdings erst kurz vor drei Uhr in der Nähe der Porta Nigra von einem Passanten, der den Rettungsdienst benachrichtigte, informiert das Polizeipräsidium Trier.

Als der Mann in einem Krankenhaus aufwachte, waren Portemonnaie und iPhone verschwunden. Mehr konnte der 18-Jährige zu dem Geschehen nicht sagen und auch keine Personenbeschreibung abgeben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Stadt in der Nacht zum Samstag belebt war und es möglicherweise Zeugen gibt, die etwas zum Vorfall in der Judengasse sagen können.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei, Telefon 0651/9779-2290 oder 2253.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort