Polizei überprüft Kindersicherung im Auto Verkehrskontrolle in Wittlich mit erfreulichem Ergebnis

Wittlich · Zum Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei am Dienstag den Verkehr im Hinblick auf Kindersicherungen in Fahrzeugen kontrolliert. Lediglich einen Verstoß haben die Ordnungshüter dabei festgestellt.

Polizei überprüft Kindersicherung im Auto in Wittlich erfreuliches Ergebnis
Foto: TV/Frank Göbel

Großeltern nutzten demnach eine Sitzerhöhung im Auto, die für das Alter und Gewicht des zweijährigen Kindes darin ungeeignet war. Die Polizei bezeichnete das Ergebnis der Kontrolle als sehr erfreulich aus Sicht der Verkehrssicherheit.

Die Kontrolle habe zudem einen Zufallstreffer ergeben, heißt es. Bei einer 32-jährigen Frau aus Moldawien sei festgestellt worden, dass sie seit mehr als 20 Monaten in Deutschland wohne, aber immer noch mit ihrer moldawischen Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sei. Gegen sie und ihren Ehemann, den Halter des Wagens, wurden Ermittlungsverfahren wegen Führen eines Fahrzeugs ohne entsprechenden Führerschein beziehungsweise dem Zulassen dieses Umstands eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort