Blaulicht Polizei verfolgt in Trier flüchtenden Motorradfahrer - Zeugen gesucht

Trier · Die Polizei hat am Dienstagabend in Trier einen Motorradfahrer verfolgt, der sich einer Kontrolle entziehen wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei verfolgt in Trier flüchtenden Motorradfahrer
Foto: Polizei Trier

Nach Angaben der Polizeiinspektion Trier kam es am Dienstagabend gegen 17.50 Uhr zu dem Vorfall in Trier-Nord. Beamte wollten in Höhe des Kindergartens St. Bonifatius einen Motorradfahrer kontrollieren, der auf der Domänenstraße in Richtung Avelsbacher Straße unterwegs war. Der Fahrer missachtete jedoch jegliche Aufforderung zum Anhalten und beschleunigte seine schwarze Yamaha.

Die Polizei folgte ihm mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Das Motorrad bog in die Avelsbacher Straße ein und dann sofort nach links in die Straße Am Grüneberg. An der dortigen Kleingartenkolonie konnten die Beamten den Biker letztlich zum Anhalten bewegen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 46-jährige Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte.

Aufgrund der Geschwindigkeit des Motorradfahrers und der Überquerung der Kreuzung Domänenstraße/Avelsbacher Straße schließt die Polizei nicht aus, dass er auf seiner Flucht andere gefährdet haben könnte. Verkehrsteilnehmer, die sich durch das Verhalten des Motorradfahrers gefährdet gesehen haben, bittet die Polizei, sich mit der Polizeiinspektion in Trier, 0651-9779 5210, in Verbindung zu setzen. Das Motorrad war eine schwarze Yamaha mit buntem Aufdruck, lila Felgen und TR-Kennzeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort