1. Blaulicht

Polizei verhängt Bußgelder: Viele Fahrer zu schnell unterwegs

Polizei verhängt Bußgelder: Viele Fahrer zu schnell unterwegs

Die Polizei hat am Mittwoch im Stadtgebiet Idar-Oberstein Geschwindigkeitskontrollen im Straßenverkehr durchgeführt. Dabei kam es zu 57 Verwarnungen und zwölf Bußgeldern.

Am späten Mittwochvormittag führte die Polizei in der Mainzer Straße eine allgemeine
Verkehrskontrolle durch. Sie sprach 15 Verwarnungen und zwei Bußgelder aus, unter anderem weil Fahrer nicht angeschnallt waren.

Zehn Verwarnungen und ein Bußgeld verhängte die Polizei mittags in der 70er Zone in der Saarstraße. Ein Fahrer war hier 26km/h zu schnell.

32 Verwarnungen und neun Bußgelder wegen Geschwindigkeitsverstößen gab es auf der B 41, Hülstermühle in Richtung Kirn. Der schnellste Fahrer fuhr in der 70er Zone 110km/h.