Vorsicht Hundehalter! Polizei warnt vor Tierködern mit Nägeln – Hund in Trier verletzt

Trier · Auf einen glücklichen Fund folgte ein böses Erwachen für einen Hund in Trier-Ehrang. Das Leckerchen, dass er dort am Sonntag fand, war mit Nägeln gespickt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es noch mehr solcher Fallen gibt.

 Beim Spazieren sind Hunde ständig auf der Suche nach der nächsten spannenden Entdeckung. Das kann für sie selbst schon mal zum Verhängnis werden.

Beim Spazieren sind Hunde ständig auf der Suche nach der nächsten spannenden Entdeckung. Das kann für sie selbst schon mal zum Verhängnis werden.

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Ein Fleischwurstbrocken liegt am Sonntag gegen 18 Uhr auf dem Radweg, unmittelbar an der Bahnlinie, in Trier-Ehrang.

Der Hund, der diesen entdeckt und gefressen hat, hatte laut Polizei Glück, dass er ihn nicht verschluckt hat und sich somit nur an der Nase verletzte.

Wo Hundehalter jetzt auf gefährliche Tierköder aufpassen sollen

„Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Köder dieser Art von bisher unbekanntem Täter in diesem Bereich ausgelegt wurden“, schreibt die Polizei Schweich in einer Pressemitteilung. Sie warnt damit alle Tierhalter in den Trierer Stadtteilen Ehrang, Biewer und Quint beim Ausführen ihrer Haustiere. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 06502/91570, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort