Kontrollen Mann soll nach Drohung mit Messer in psychiatrische Klinik - Polizeieinsätze in Trier am Montag

Trier · Zeugen gesucht nach Bedrohung mit Messer, ein berauschter Fahrer, ein nach Fluchtversuch gestoppter Fahrer ohne Fahrerlaubnis - Hier ist die Montagsbilanz der Polizeiinspektion Trier.

Polizeieinsätze in Trier am Montag: Nach Drohung mit Messer in Psychiatrie
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Polizei Trer hatte am Montag einiges zu tun:

Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet endete für einen 35-Jährigen die Fahrt früher als geplant. Die Beamten stellten bei einer Verkehrskontrolle betäubungsmittelbedingte Auffallerscheinungen fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht.

Später wollte ein Streifenteam ein Kleinkraftrad im Trierer Stadtteil Zewen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Da versuchte der 38-jährige Fahrzeugführer zu flüchten, konnte aber kurze Zeit später durch die Beamten gestellt werden. Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Außerdem stellten Beamte im Zuge ihrer Präsenz beim Weihnachtsmarkt ein Auto in der Liebfrauenstraße fest, bei dem ein Fenster komplett heruntergelassen war. Diverse Wertsachen lagen sichtbar und griffbereit im Innenraum. Um diese Tatgelegenheit zu beseitigen, wurden die Wertgegenstände sichergestellt. Etwa eine Stunde später konnten die Gegenstände schadlos an ihren Besitzer übergeben werden.

Mann in Trier mit Messer bedroht, Täter in psychiatrische Klinik gebracht

Gegen 12.30 Uhr meldete sich ein 28-Jähriger hilfesuchend über Notruf. Er gab an, in der Bahnhofstraße von einem ihm unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Sofort entsandte Kräfte der Polizeiinspektion Trier konnten einen 37-jährigen aus dem Stadtgebiet Trier als Verantwortlichen lokalisieren und ohne Gefährdung für Unbeteiligte in Gewahrsam nehmen. Auf Grund von erheblichen Auffälligkeiten wurde eine Überstellung in eine psychiatrische Fachklinik initiiert.

Die Polizeiinspektion Trier bittet zur lückenlosen Aufklärung der Bedrohungssituation in der Ostallee/Bahnhofstraße um die Mithilfe der Bevölkerung und wendet sich mit folgender Frage an die Öffentlichkeit: Wer konnte die Tat beobachten oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Trier rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0651 / 9779 - 5210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort