1. Blaulicht

Polizeieinsatz : Mann mit Gewehr bewaffnet in Bernkastel-Kues unterwegs

Psychischer Ausnahmezustand : Polizeieinsatz - Mann mit Gewehr in Bernkastel-Kues unterwegs

Polizeieinsatz am Samstagmittag in Bernkastel-Kues: Dort war ein Mann mit einer Waffe unterwegs, das meldeten Zeugen der Polizei. Hier sind die Details:

Die verdächtige Person wurde der Polizei am Samstag gegen 12.30 Uhr gemeldet. In Bernkastel-Kues, im Ortsteil Wehlen wurde eine Person mit einer Langwaffe gesichtet, die um ein Anwesen herumlief.

Mit der Unterstützung der Polizeiinspektionen Wittlich und Zell konnte die Person ausfindig gemacht werden. Sie war mit einem mit einem Luftdruckgewehr bewaffnet.

Laut Polizei befand sich die Person zum Zeitpunkt der Festnahme in einem psychischen Ausnahmezustand.

Deshalb wurde sie in die Psychiatrische Abteilung im Krankenhaus Bernkastel gebracht.

Laut Polizei bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.