Blaulicht Drogen und Alkohol: Polizei zieht berauschte Fahrer aus dem Verkehr

Die Beamten der Bitburger Polizei waren in der vergangenen Nacht gezielt auf Fahrer aus, die sich unter Drogen oder betrunken hinter das Steuer ihres Autos gesetzt hatten. Und sie wurden fündig.

Polizeikontrolle: Autofahrer mit Drogen und Alkohol im Verkehr erwischt
Foto: dpa/Jonas Güttler

Schon kurz vor Mitternacht hielten die Polizisten ein Auto an, dessen 43-jähriger Fahrer unter Alkohol stand. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Mann durfte nicht weiterfahren und die Polizei behielt die Autoschlüssel. Außerdem kommt nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren auf ihn zu.

Schon kurz darauf wurden die Polizisten bei einem 48-jährigen Mann fündig. Nach dem freiwillig durchgeführten Drogenschnelltest stand der Mann unter Amphetamin. Auch er musste sein Auto stehen lassen und Fahrerlaubnis und Autoschlüssel abgeben. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Kokain, Amphetamin, Cannabis

Kokain und Amphetamin war das Ergebnis des Drogentests bei einer 32-Jährigen, die nur eine halbe Stunde später angehalten wurde. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Zu Fuß musste die Frau dennoch nicht weiter. Denn ihre Beifahrerin war fahrtauglich und erhielt den Autoschlüssel.

Gegen 1.30 Uhr hielten die Polizisten ein Auto an, dessen Fahrer unter Cannabis und Amphetamin stand. Ein 32-Jähriger, der gegen 2 Uhr durch die Kontrollstelle musste, wurde positiv auf Cannabis getestet. Gegen alle Fahrzeugführer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort