Blaulicht Polizei zieht berauschte Autofahrerin und LKW-Fahrer aus dem Verkehr

Bitburg · In Meilbrück und in Echternacherbrück sind eine Autofahrerin und ein LKW-Fahrer bei einer Polizeikontrolle wegen Drogenkonsums aufgefallen. Sie durften ihre Fahrzeuge stehen lassen.

Polizeikontrolle bei Bitburg: Drogenkonsum bei Autofahrerin und LKW-Fahrer
Foto: Fritz-Peter Linden

 Wie die Polizei mitteilte, wurde ein rumänischer Lkw-Fahrer am Dienstag auf der B 51 in Höhe Meilbrück wegen seiner auffälligen Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Auch einer luxemburgischen Pkw-Fahrerin musste die Weiterfahrt am Dienstagabend in Echternacherbrück untersagt werden. Während einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass es einige Hinweise auf Drogenkonsum bei der Fahrerin gab. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt und das Fahrzeug abgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort