1. Blaulicht

Illegale Betäubungsmittel: Polizeikontrolle in Bitburg: Beamte finden Drogen bei Beifahrer

Illegale Betäubungsmittel : Polizeikontrolle in Bitburg: Beamte finden Drogen bei Beifahrer

(red) Beamte der Polizeiinspektion Bitburg haben am späten Dienstagabend in der Ortslage Bitburg eine 33-jährige Autofahrerin und ihren 37-jährigen Beifahrer kontrolliert. Wie die Polizei weiter mitteilte, haben die Beamten Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren festgestellt.

Im Laufe der sich anschließenden Personen- und Fahrzeugdurchsuchung sei bei dem Beifahrer eine kleine Menge illegaler Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt worden. Zudem habe der Mann augenscheinlich unter aktuellem Betäubungsmitteleinfluss gestanden. Es sei eine Durchsuchung der Wohnung des polizeibekannten Mannes gefolgt. Dort seien weitere Drogen sichergestellt worden. Den Beschuldigten erwarte nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Polizeiinspektion in Bitburg weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, dass sie trotz der aktuellen Krise weiterhin alle ihr bekannt geworden Straftaten konsequent verfolgt und zur Anzeige bringt.