Flucht vor Polizei in Kelberg Mit Alkohol im Blut gegen den Bordstein

Kelberg · Zu schnell und auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war der Fahrer eines BMW in Kelberg. Die Polizei wollte den Mann stoppen – doch der versuchte zu fliehen.

Polizeikontrolle in Kelberg: Mit Alkohol im Blut gegen den Bordstein
Foto: Fritz-Peter Linden

Aufgefallen war der 27-Jährige der Polizeistreife in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr in Kelberg.

Der BMW sei mit überhöhter Geschwindigkeit von der Bonner Straße in die Bergstraße unterwegs gewesen – auf der linken Fahrbahnseite. Die Streife der Polizeiinspektion Daun nahm sofort die Verfolgung auf, um den Fahrer zu kontrollieren.

Nach kurzer Strecke verlor der 27-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen, stieß gegen den Bordstein und blieb stehen.

Die Polizei kontrollierte den Mann und stellte fest, dass der Mann aus der Verbandsgemeinde Kelberg offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Die Polizei veranlasste eine Blutprobe, stellte seinen Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort