Einsätze an den Weihnachtsfeiertagen Polizisten befreien Kind aus Kofferraum und wehren Angriffe ab

Trier/Lautzenhausen/Prüm · Die Bundespolizei Trier zieht nach den Weihnachtsfeiertagen Bilanz: Sie befreite ein Kind aus einem Kofferraum, stellte Drogen sicher und musste die Angriffe zweier Männer abwehren. Doch das war nicht alles.

 Auch an den Weihnachtsfeiertagen war die Bundespolizei Trier im Einsatz.

Auch an den Weihnachtsfeiertagen war die Bundespolizei Trier im Einsatz.

Foto: TV/Frank Göbel

Gewalt am Trierer Hauptbahnhof Ein 22-jähriger Mann schlug auf Beamte der Bundespolizei mit der Faust ein, als sie ihn am Trierer Hauptbahnhof kontrollierten. Die Polizisten wehrten seinen Angriff ab, fesselten ihn und nahmen ihn fest. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten geringe Mengen an Betäubungsmitteln – Ecstasy, Marihuana sowie zwei Joints – sichergestellt werden. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zu körperlicher Gewalt zwischen Beamten und einer Person kam es ein weiteres Mal am Trierer Hauptbahnhof. Ein betrunkener 16-Jähriger habe sich trotz mehrmaliger Aufforderung geweigert, den Gleisbereich zu verlassen. Als die Streife ihn wegbewegen wollte, wehrte er sich mit Schlägen und spuckte mehrfach auf den Boden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,65. Auf den Jugendlichen wartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Polizei befreit Kind aus Kofferraum Beamte des Bundespolizeireviers Flughafen Hahn haben am ersten Weihnachtstag mit Hilfe der Feuerwehr ein Kind aus dem Kofferraum eines parkenden Leihwagens befreit.

Ersten Ermittlungen zufolge spielten zwei Geschwister im Parkhaus eines angrenzenden Hotels. Dabei sei eines der Kinder in den Kofferraum eines unverschlossenen Autos geklettert. Versehentlich habe man dann den Kofferraum geschlossen. Der Bruder machte einen Beamten darauf aufmerksam. Da ein Service-Dienst der Autoverleihfirma nicht erreicht werden konnte, rückte die Feuerwehr aus und befreite das Kind aus seiner misslichen Lage. Der inzwischen eingetroffene Vater konnte seinen Sohn unverletzt in Empfang nehmen.

Bilanz nach den Weihnachtsfeiertagen Insgesamt konnte die Bundespolizei laut eigener Auskunft 25 Fahndungserfolge erzielen. Allein im Bereich der unerlaubten Migration waren es 18 Fälle, davon sieben in der Stadt Trier, sieben auf dem Flughafen Hahn und vier in Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort