Rauschgift: Polizisten finden Drogen und ein E-Bike

Rauschgift : Polizisten finden Drogen und ein E-Bike

Die Polizei hat am Dienstag bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle und bei Ermittlungen wegen eines Haftbefehls Drogen gefunden. Außerdem stellten sie ein vermutlich gestohlenes hochwertiges E-Bike sicher

Die Polizei hat am Dienstag bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle und bei Ermittlungen wegen eines Haftbefehls Drogen gefunden. Außerdem stellten sie ein vermutlich gestohlenes hochwertiges E-Bike sicher. Bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle in Wehlen fiel den Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein 26-jährigen Fahrer auf, der unter Drogeneinwirkung (Cannabis) Auto fuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch seine 21-jährige Mitfahrerin überprüft. Dabei fanden die Polizisten mehrere Gramm Haschisch, die die Frau sich nach eigenen Angaben kurz vorher besorgt hatte. Noch in der Nacht wurden die Ermittlungen aufgenommen und die Wohnung der 21-Jährigen mit richterlicher Genehmigung durchsucht. Der Verdacht auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelbesitz fand sich laut Polizei zwar bestätigt, größere Mengen Drogen wurden aber nicht gefunden. Es werden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein weiterer Treffer wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gelang einer Streife der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am späten Dienstagabend im Rahmen von Ermittlungen zur Vollstreckung eines Haftbefehles. Bei der Überprüfung einer Adresse in Graach wurden in der betreffenden Wohnung mehrere Gramm Cannabis- und Amfetaminprodukte gefunden. Ein Rauschgiftsuchhund unterstützte die Aktion. Neben den Betäubungsmitteln wurde außerdem noch ein hochwertiges E-Bike sichergestellt, das vermutlich gestohlen worden war. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr von Volksfreund