Blaulicht Polo brennt nach technischem Defekt komplett aus

Trier · Ein Auto ist am Mittwochmittag in der Trierer Kohlenstraße komplett ausgebrannt.

 Ein Kleinwagen ist am Mittwochmittag auf der Trierer Kohlenstraße komplett ausgebrannt.

Ein Kleinwagen ist am Mittwochmittag auf der Trierer Kohlenstraße komplett ausgebrannt.

Foto: TV/Florian Blaes

Zu einem Autobrand musste die Trierer Feuerwehr am Mittwoch gegen 14 Uhr in die Kohlenstraße ausrücken. In Höhe der Bushaltestelle Bonifatiusstraße waren Flammen aus dem Motorraum des Wagens geschlagen. Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer das Auto auf die Busspur und konnte sich in letzter Sekunde in Sicherheit bringen. Der VW Polo brannte vollständig aus. Nach Polizeiangaben war ein technischer Defekt Ursache des Feuers. Die Feuerwehr konnte den Autobrand innerhalb kurzer Zeit löschen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und die Polizei Trier.

(fbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort