1. Blaulicht

Pronsfeld: Drei Verletzte nach Autounfall - Fahrer hatte getrunken

Drei Verletzte : Betrunken gegen einen Baum gefahren: Fahrer war 18 Jahre alt und hatte keinen Führerschein

Auf der Landstraße zwischen Pronsfeld und Watzerat hat der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. Alle Insassen wurden sofort ins Krankenhaus gebracht. Welche Schäden außerdem entstanden sind.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf der L 12 bei Pronsfeld. Ein PKW, besetzt mit drei Personen befuhr die L 12 von Pronsfeld in Richtung Watzerath als sie im Kurvenbereich die Kontrolle verloren und geradeaus gegen einen Baum prallten.

 Feuerwehr und Notarzt waren sofort zur Stelle.
Feuerwehr und Notarzt waren sofort zur Stelle. Foto: Agentur Siko

Nach Informationen der Polizei soll der 18-jährige Fahrer alkoholisiert gewesen sein und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wurde auch ohne Versicherungsschutz geführt. Bei dem Unfall wurden alle drei Personen verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Pronsfeld und Brandscheid mussten auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Auf den Fahrer werden nun einige Strafanzeigen zukommen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Prüm sowie das DRK Prüm und Gerolstein mit Notarzt.