Propangasflasche explodiert - Hausbewohner bleibt unverletzt

Altlay · "Eine ganze Schar von Schutzengeln" muss ein 61-Jähriger gehabt haben, wie die Polizei zu einem Vorfall im Hunsrück mitteilt: Bei Altlay (Kreis Cochem-Zell) war am Freitagabend eine Propangasflasche explodiert, als der Mann sich ein Essen zubereiten wollte. Er blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Propangasflasche explodiert - Hausbewohner bleibt unverletzt
Foto: Polizei Zell

Durch die Detonation sei das Küchenfenster "aus den Angeln gerissen worden", teilt die Polizei mit. Die Feuerwehren von Zell, Blankenrath und aus Altlay selbst waren mit großem Aufgebot schnell vor Ort, weil sie sich zum Teil bei einer Übung befanden. Auch das DRK war vorsorglich im Einsatz. Es entstand kein größerer Gebäudeschaden. Altlay liegt in der Nähe des Flughafens Hahn. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen, sodass laut Polizei noch nichts zur genauen Ursache gesagt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort