Feuer Dichter Rauch: Heckenbrand greift auf Arztpraxis-Gebäude in Prüm über

Prüm · Im Gebäude einer Arztpraxis in Prüm ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Rauch war schon aus der Ferne zu sehen.

Prüm: Feuer in  Arztpraxis-Gebäude - Dichter Rauch
Foto: TV/Agentur Siko

Sirenenalarm in Prüm: Nach bisherigen Informationen ist der Brand am Samstag, 2. Juli, gegen 10.30 Uhr ausgebrochen. Eine dichte Rauchentwicklung war bereits von Weitem im Stadtgebiet sichtbar.

In der unteren Langemarckstraße in Höhe der Verbandsgemeindeverwaltung musste die Feuerwehr zum Löscheinsatz an einem ärztlichen Praxisgebäude ausrücken. Ein Heckenbrand hat vermutlich auf das Gebäude übergegriffen, so dass dieses in Brand geriet. Die Löscharbeiten dauerten Löscharbeiten etwa 1,5 Stunden.

Vermutlich waren keine Personen im Anwesen, sodass das vor Ort befindliche DRK-Team nicht eingesetzt werden musste.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Langemarckstraße blieb während des Löscheinsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort