Blaulicht Tödlicher Unfall auf der B51: 21-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelschlepper

Prüm · Bei einem Unfall auf der B 51 zwischen Prüm und Rommersheim ist am Sonntagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper ums Leben gekommen.

 Nach der Kollision mit dem Auto des 21-Jährigen kippte der Sattelzug um.

Nach der Kollision mit dem Auto des 21-Jährigen kippte der Sattelzug um.

Foto: Agentur Siko

(red)  Zu einem Unfall mit Todesfolge ist es laut Polizei am Sonntag kurz nach 7 Uhr auf der B 51 zwischen der A 60, Anschlussstelle Prüm und der Anschlussstelle B 51 Rommersheim/Prüm gekommen. Ein aus der Verbandsgemeinde Prüm stammender 21-jähriger Autofahrer geriet aus nicht geklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite, wo sein Wagen mit einem entgegenkommenden Milchtransporter seitlich frontal kollidierte. Dabei wurde der Autofahrer   tödlich verletzt.

Der Sattelzug kam dann nach links von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 64-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt.

Schwerer Unfall auf der B 51 bei Prüm
8 Bilder

Schwerer Unfall auf der B 51 bei Prüm

8 Bilder
Foto: Agentur Siko

An beiden Fahrzeugen entstand  Totalschaden. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf etwa 200.000 Euro. Die B 51 war bis 14 Uhr voll gesperrt. 

Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, die Feuerwehr Prüm, Straßenmeisterei/Autobahnmeisterei Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort