1. Blaulicht

Prüm: Tödlicher Unfall - LKW und Auto kollidieren auf der B51

Blaulicht : Tödlicher Unfall auf der B51: 21-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelschlepper

Bei einem Unfall auf der B 51 zwischen Prüm und Rommersheim ist am Sonntagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper ums Leben gekommen.

(red)  Zu einem Unfall mit Todesfolge ist es laut Polizei am Sonntag kurz nach 7 Uhr auf der B 51 zwischen der A 60, Anschlussstelle Prüm und der Anschlussstelle B 51 Rommersheim/Prüm gekommen. Ein aus der Verbandsgemeinde Prüm stammender 21-jähriger Autofahrer geriet aus nicht geklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite, wo sein Wagen mit einem entgegenkommenden Milchtransporter seitlich frontal kollidierte. Dabei wurde der Autofahrer   tödlich verletzt.

Der Sattelzug kam dann nach links von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 64-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand  Totalschaden. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf etwa 200.000 Euro. Die B 51 war bis 14 Uhr voll gesperrt. 

Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, die Feuerwehr Prüm, Straßenmeisterei/Autobahnmeisterei Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm.