Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt im Einsatz Putz- und Mauerstücke stürzen von Gebäude in Bitburger Innenstadt

Bitburg · Von einem Haus in Bitburg sind am Mittwochabend mehrere Gebäudeteile herabgefallen. Die Polizei musste den Bereich absperren, damit niemand verletzt wird.

Putz- und Mauerteile fallen von Gebäude in Bitburg ab
Foto: Polizei Bitburg

Mehrere Gebäudeteile sind am am Mittwoch, 27. Februar, gegen 19 Uhr in der Josef-Niederprüm-Straße in Bitburg von einem Haus herabgefallen. Die Polizei Bitburg musste verhindern, dass Menschen verletzt wurden.

An einem Anwesen lösten sich mehrere größere Mauer- beziehungsweise Putzstücke und fielen zwischen die dort geparkten Fahrzeuge zu Boden. Die Polizei sperrte die Gefahrenstelle umgehend für den Personen- und Fahrzeugverkehr.

Die Halter der Autos, die im Gefahrenbereich parkten, konnten kontaktiert werden. Sie fuhren ihre Fahrzeuge weg, sodass keine Personen verletzt wurden.

Im Einsatz waren das Ordnungsamt und der Bauhof der Stadt Bitburg, sowie die Feuerwehr und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort