Zeugen gesucht Radfahrer bei Unfall in Bitburg schwer verletzt - Unfallverursacher fährt weiter

Bitburg · Was ist am Dienstagabend auf der L5 bei Rittersdorf passiert? Dort wurde ein schwerverletzter Radfahrer gefunden, der laut Polizei wohl von einem Auto angefahren wurde. Der Autofahrer war jedoch nicht am Unfallort.

Radfahrer bei Unfall in Bitburg schwer verletzt - Unfallverursacher gesucht
Foto: Polizei Bitburg

Laut Polizei haben Vorbeifahrende den schwer verletzten Radfahrer am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr auf der L5 zwischen Bitburg und Rittersdorf gefunden.

Der Schwerverletzte äußerte während seiner medizinischen Erstversorgung gegenüber den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Bitburg, dass er von einem dunklen Auto mit lautem Motorengeräusch kurz vor dem Eintreffen der Zeugen am Hinterrad erfasst wurde. Infolge dessen wäre er auf die Fahrbahn gestürzt. Nähere Angaben zu dem Fahrzeug waren dem Geschädigten nicht möglich. Das Auto soll sich im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit auf der L5 in Fahrtrichtung Rittersdorf entfernt haben.

Seitens der Staatsanwaltschaft Trier wurde zur Klärung der Unfallumstände ein Sachverständigengutachten angeordnet.

Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren der Notarzt aus Bitburg, ein RTW, die Feuerwehr Bitburg, sowie die Polizeiinspektion Bitburg.

Die Polizeiinspektion Bitburg bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, oder Zeugen, denen ein dunkles Auto mit lautem Motorengeräusch im Bereich Bitburg, der L5 und Rittersdorf in zeitlicher Nähe zum Verkehrsunfall aufgefallen ist, oder Angaben zum Fahrverhalten des Fahrradfahrers machen können, sich dringend unter der 06561/96850 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort