Blaulicht Radfahrer beleidigt und verängstigt spielende Kinder in Trier-Ehrang

Trier-Ehrang · Am Dienstag rastete ein etwa 60-jähriger Mann gegenüber einer Gruppe Kindern aus. Nun sucht die Polizei nach dem Mann und bittet um Hinweise. Was geschehen ist.

Radfahrer beleidigt und verängstigt spielende Kinder in Trier-Ehrang
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am Dienstag kam es am frühen Nachmittag in der Florastraße in Trier-Ehrang zu einer verbalen Entgleisung eines erwachsenen Radfahrers gegenüber vier spielenden Kindern, teilt die Polizei mit. Laut Polizei habe sich der Tatverdächtige scheinbar an der Lautstärke der Kinder gestört und diese zur Ruhe ermahnt. Schließlich wurde er aber beleidigend.

Die Kinder zeigten sich erschrocken vom Verhalten des Erwachsenen, setzten jedoch geistesgegenwärtig einen Notruf ab, sodass die Polizei über den Vorfall informiert werden konnte. Die Polizei Schweich ermittelt nun wegen einer Beleidigung gegen den männlichen Radfahrer und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als circa 60 Jahre alt, grauer Bart und graue Haare, mit Brille und dunkler Jeans. Darüber hinaus war die Person mit einer besonders auffälligen neongelben, reflektierenden Warnweste bekleidet. Er soll mit einem Fahrrad in Ehrang unterwegs gewesen sein. Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei Schweich unter 06502 9157 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort