Unfall Radfahrer wird bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Wittlich · Zu einem Verkehrsunfall  mit einem Auto und einem Radfahrer ist es am Dienstag gegen 11.45 Uhr in Höhe der römischen Villa gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 33-jähriger Radfahrer auf dem Radweg von der römischen Villa kommend unterwegs und wollte die L 52 queren.

Radfahrer wird in Wittlich

bei Zusammenstoß mit Auto verletzt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Dabei übersah er nach eigenen Angaben den von links kommenden PKW des 56-jährigen Unfallgegners. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eventuell wurden aber schlimmere Unfallfolgen abgewendet. Der Radfahrer wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst samt Notarzt erstversorgt und im Anschluss stationär im Krankenhaus aufgenommen. Lebensbedrohlich verletzt wurde er nicht. Das Rennrad des Radfahrers war nicht mehr fahrbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort