Blaulicht Radfahrerin wird bei Unfall in Niederstadtfeld schwer verletzt

Niederstadtfeld · Eine Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen war mit dem Fahrrad in Niederstadtfeld unterwegs. Wieso sie plötzlich stürzte und was dann passierte.

Radfahrerin wird bei Unfall in Niederstadtfeld schwer verletzt​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Sonntag, 12. Juni 2022, gegen 19:25 Uhr befuhr eine 80-jährige Urlauberin aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen, welche sich zum Urlaub in Daun aufhielt, mit ihrem Fahrrad den Radweg zwischen Niederstadtfeld und Oberstadtfeld.

Hier kam sie vermutlich aufgrund eines plötzlichen medizinischen Notfalls mit ihrem Fahrrad zu Fall und stürzte auf den Asphalt. Durch die ersten Rettungskräfte vor Ort konnte die Radfahrerin soweit stabilisiert werden, dass sie in ein Krankenhaus geflogen werden konnte.

Weitere Informationen zum Unfallhergang und dem aktuellen Gesundheitszustand der Radfahrerin sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen, sodass bisher keine weiteren Angaben hierzu gemacht werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort