Kriminalität Räuberischer Diebstahl in Wittlicher Warenhaus

Wittlich · Zu einem räuberischen Diebstahl ist es nach Angaben der Polizei am Dienstag, 22. Dezember, gegen 17:30 Uhr im Real-Warenhaus in Wittlich gekommen. Der bisher noch unbekannte Täter zahlte an der Kasse der Kundeninformation und wollte den Markt verlassen.

Räuberischer Diebstahl in Wittlicher Warenhaus
Foto: TV/Klaus Kimmling

Hierbei ertönte der Alarm der Warensicherung und der Mitarbeiterin fiel eine Sporttasche auf, die unten im Einkaufswagen lag. Darauf angesprochen verstrickte sich der Mann in Widersprüche und versuchte ohne die Waren zu flüchten. Zunächst gelang es Sicherheitsmitarbeitern den Mann aufzuhalten, dieser konnte sich aber bei einer Rangelei befreien und flüchtete. Hierbei wurden der Sicherheitsdienstmitarbeiter und der Ladendetektiv leicht verletzt.

Im Nachhinein wurde auf den Überwachungsbändern festgestellt, dass der Mann die Sporttasche mit Artikeln voll gepackt hatte, die er ohne zu zahlen durch den Kassenbereich schleusen wollte. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Mann zumindest ein Paar Turnschuhe entwendet hat, die er bereits im Markt angezogen hatte.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei, unter der Telefon 06571/926-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort