Räuberischer Diebstahl

Birkenfeld · Zwei Männer sind am Donnerstag, gegen 19.20 Uhr nach einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in Birkenfeld geflüchtet.

Einer der Männer steckte mehrere Dosen Bier in einen Jackenärmel und wurde dabei von einem Angestellten beobachtet. Als der Mann das Geschäft verlassen wollte, wurde er von zwei Angestellten angesprochen. Er setzte sich jedoch zur Wehr und schlug einem Angestellten auf das linke Auge. Ein zweiter Mann stieß den Angestellten zur Seite. Danach flüchteten beide. Ein dritter Mann, der mit den beiden unterwegs war, hatte seine Waren ordnungsgemäß bezahlt. Die Polizei konnte die geflüchteten Männer in der Nähe des Marktes vorläufig festnehmen und zur Polizeidienststelle bringen. Da beide erheblich alkoholisiert waren, wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurden sie bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort