1. Blaulicht

Randale am Spittel in Bitburg – Stühle umgeworfen, Glastisch zerbrochen

Blaulicht : Randale in Bitburg – Stühle umgeworfen, Glastisch zerbrochen

Eine Gruppe hat am frühen Sonntagmorgen in der Bitburger Fußgängerzone randaliert. Die Polizei konnte mehrere streitlustige Personen in der Nähe antreffen. Ob es sich dabei um die Randalierer handelt, ist noch nicht geklärt.

Die Polizei wurde in den frühen Morgenstunden wegen Ruhestörung am Spittel gerufen. Beim Eintreffen konnten die Beamten zahlreiche Sachbeschädigungen an Stühlen und Tischen feststellen, meldet die Polizei. In der Nähe wurde eine 9-köpfige Gruppe kontrolliert, die versuchte die Beamten zu provozieren. Die angeheizte Stimmung konnte laut Polizei durch die Androhung von weiteren Konsequenzen beruhigt werden. Ob es sich bei der Gruppe um die Verantwortlichen handelt, ist noch nicht geklärt. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden und hat die Ermittlungen aufgenommen.