Randale beim Altbierfest in Schwollen

Schwollen · Im Rahmen des Altbierfestes von Freitag auf Samstag in Schwollen musste die Polizei mehrfach tätig werden.

In einem Fall wird gegen einen 17-jährigen aus dem Landkreis Birkenfeld wegen einer Körperverletzung ermittelt. Er hatte bei Streitigkeiten einem 19-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen. Dem Störenfried wurde anschließend ein Platzverweis erteilt.

Ein betrunkener Mann wurde dabei beobachtet, wie er aufgrund seiner Trunkenheit beim Urinieren versehentlich gegen eine Mülltonne stieß, die hierbei umkippte und dadurch einen parkenden Pkw beschädigte. Der 21-jährige muss nun für den entstandenen Schaden aufkommen.

Weitere Streitigkeiten und Körperverletzungen konnten durch die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und der Polizei meist schon im Vorfeld unterbunden werden. Insgesamt wurden zwei Platzverweise ausgesprochen. Dreimal genügte die Androhung eines Platzverweises, um Schlimmeres zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort