Randalierer in Konz unterwegs

Konz · Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Samstag, 29. Dezember, gegen 19 Uhr die Polizei verständigt, als etwa zehn junge Männer auf dem Weg vom Konzer Stadtteil Kommlingen nach Konz randalierten.

Randalierer in Konz unterwegs
Foto: dpa

Die Männer waren nach Polizeiangaben offenbar alkoholisiert und warfen die Leitpfosten an der Straße Konzer Berg um. Zuvor hatten sie bereits das Kommlinger Ortsschild aus der Verankerung gerissen und in ein Gebüsch geworfen. Als ein Auto an der Gruppe vorbeifuhr, zog einer der Männer seine Hose herunter und zeigte sein Geschlechtsteil.

Die Polizei traf die Gruppe noch im Bereich des Tatortes an und stellte die Personalien fest. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung auf sexueller Grundlage ein.

Weitere Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter Telefon 06581/9155-0 bei der Polizeiinspektion Saarburg oder unter Telefon 06501/9268-0 bei der Polizeiwache Konz zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort