Rangeleien am Rosenmontag

Idar-Oberstein · Am Rosenmontag ist es in Idar-Oberstein zu mehreren Rangeleien gekommen - teilweise wurden dabei auch Menschen verletzt.

Rangeleien: Zu einer Rangelei zwischen mehreren Menschen ist es am Nachmittag im Bereich des Netto Marktes gekommen. Diese hatte sich kurz nach Eintreffen der Polizei aufgelöst.

Auch zwischen einem Umzugsbesucher und einem Security-Mitarbeiter kam es zu einem Handgemenge. Der junge Mann hatte im Markt mit Brezeln um sich geschmissen und wurde von dem Mitarbeiter angesprochen. Bei dem Streit fielen die beiden in die Glastheke. Diese ging zu Bruch. Der Mitarbeiter der Security erlitt hierbei Prellungen im Schulterbereich. Gegen den 20-Jährigen wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Ein 22-Jähriger, der wohl zuvor bereits in die Rangelei verwickelt gewesen war, wurde anschließend nochmals auffällig. Die Polizei stellte bei dem jungen Mann ein Einhandmesser sicher und verfasste eine Strafanzeige.

Auseinandersetzung: Zwei alkoholisierte junge Männer pöbelten zunächst ein Pärchen im Bereich der FGZ Oberstein an. Der Mann wollte sich dies jedoch nicht gefallen lassen und sprach die beiden auf ihr Verhalten an. Daraufhin wurde der Mann von den beiden amtsbekannten Personen zusammen geschlagen. Ein Brüderpaar wollte dem Mann helfen und wurde im Anschluss ebenfalls geschlagen und mit Fußtritten traktiert. Die beiden bekannten Täter flüchteten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die Geschädigten wurden durch einen Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Handwagen einer Fußgruppe beschädigt: Der zuvor schon am Netto Markt auffällig gewordene 20-Jährige beschädigte später an einem Wagen einer Fußgruppe ein Schild, so dass dieses nicht mehr benutzt werden konnte. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Auch hier wurde eine Strafanzeige erfasst.

Sachbeschädigung und Köperverletzung: Zu einem Gerangel zwischen zwei Männern kam es am Abend gegen 20.10 Uhr. Hierbei schlug ein 27-jähriger Mann einem 59-Jährigen von hinten an den Kopf, so dass dessen Brille zu Boden fiel und beschädigt wurde. Eine Strafanzeige wurde auch hier erfasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort