Beinah entkommen Polizei stoppt 26-Jährigen nach Verfolgungsjagd

Trier · Fast hätte der Fahrer die Polizei abgehängt, doch ein Zeuge sah den gesuchten Seat Leon. Warum der 26-Jährige keine Lust auf eine Verkehrskontrolle hatte, erfuhren die Beamten erst nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch Trier.

Rasante Verfolgungsjagd durch Trier - Polizei stoppt 26-Jährigen nach Flucht
Foto: TV/Klaus Kimmling

Fast hätte der Fahrer die Polizei abgehängt, doch ein Zeuge sah den gesuchten Seat Leon. Warum der 26-Jährige keine Lust auf eine Verkehrskontrolle hatte, erfuhren die Beamten erst nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch Trier.

Polizeibeamte wollten am späten Samstagabend, 6. Juni, gegen 23.45 Uhr in der Domänenstraße einen dunkelblauen Seat Leon kontrollieren. Der Fahrer ergriff jedoch die Flucht.

Er versuchte, von der Domänenstraße über die Arnoldistraße, Avelsbacher Straße, Im Avelertal und den Kolonnenweg zu entkommen. Das Auto beschleunigte laut Polizei derart, dass der Sichtkontakt zwischenzeitlich verlorenging.

Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers, wonach der Wagen in den Kolonnenweg abgebogen sei, konnte dieser wenige Minuten später samt Fahrer und Beifahrerin auf einem Weinbergsweg in der Nähe der Wehrtechnischen Dienststelle gestoppt werden. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis, er wurde festgenommen. Die Polizisten fanden einen verbotenen Schlagring. Die minderjährige Beifahrerin wurde ihrer Mutter übergeben.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, welche durch den Seat-Fahrer gefährdet wurden, sich unter Telefon 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort