Bei Kontrollen erwischt Raser Richtung Bitburg: Mit 170 Stundenkilometern über die B51
Welschbillig · Die Polizei hat am Mittwochvormittag einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Den Mann erwartet nun ein vierstelliges Bußgeld und ein Fahrverbot.
Bei Verkehrsmessungen auf der B51 ist der Polizei am Mittwochvormittag, 17. Mai, ein Raser ins Netz gegangen. Auf der Höhe Helenenberg wurden die Beamten auf einen BMW aufmerksam, der in Richtung Bitburg mit circa 135 Stundenkilometern statt der erlaubten 100 unterwegs war, heißt es in einer Pressemitteilung.
Anschließend beschleunigte der Fahrer laut Polizei auf dem zweispurigen Teilstück Richtung Meilbrück sogar auf 170 Stundenkilometer. Die Polizei stoppte den PKW und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle. Den 41-jährigen Fahrer aus Schleswig-Holstein erwartet nun unter Berücksichtung von Toleranzabzügen ein vierstelliges Bußgeld sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.
Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es den ersten Ermittlungen nach nicht gekommen. Sollten doch Personen durch dieses Fahrzeug gefährdet worden sein, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Bitburg in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06561/96850).