Raubüberfall in der Fußgängerzone

Idarf-Oberstein · Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden am Samstag gegen 4.50 Uhr in Idar-Oberstein von einem bislang unbekannten Tätern beraubt.

(red) Die Tat, die sich in der Fußgängerzone des Stadtteils Oberstein in Höhe der Commerzbank ereignete, wurde von zwei männlichen Tätern verübt. Die beiden Männer, von denen einer mit russischem Akzent sprach, verfolgten die Geschädigten, als sie am Brunnen vorbei kamen. Die Jugendlichen wollten sich in die Commerzbank flüchten, wurden aber eingeholt und geschlagen. Einem der Geschädigten wurde die Geldbörse mit EC-Karte und Personalausweis geraubt. Die Täter werden wie folgt beschrieben:Erster Täter: Etwa 17 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, blaue Augen, blonde Haare, fast Glatze, blonde Bartstoppeln, längliches Kinn; bekleidet mit dunkelgrüner Jacke. Zweiter Täter: Ebenfalls etwa 17 Jahgre alt, etwa 185 cm groß, trug einen weißen Pullover mit weiß-schwarz-gestreifter Kapuze und eine dunkle Jacke. Sachdienliche Hiweise bitte an die Polizei in Idar-Oberstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort