1. Blaulicht

Rauchsäule weit erkennbar: Großer Misthaufen brennt bei Sirzenich​

Blaulicht : Rauchsäule weit erkennbar: Großer Misthaufen brennt bei Sirzenich

Ein größerer Misthaufen hat am Dienstag in Sirzenich gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem größeren Flächenbrand nach Sirzenich in die Gartenfeldstraße gerufen. Schon auf der Anfahrt konnte man eine Rauchsäule sehen und anfahren.

Als die Wehren vor Ort war, brannte ein großer Misthaufen hinter einem Bauernhof. Mit mehrere Rohren konnte man schließlich den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt, die Polizeiinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sirzenich, Trierweiler, Udelfangen und Newel sowie die Berufsfeuerwehr mit einem Rettungswagen.