Blaulicht Region Trier: Sechs Einbrüche in Wohnhäuser binnen neun Tagen

Trier  · (red) Unbekannte brachen zwischen dem 21. und 29. Mai in insgesamt sechs freistehende Einfamilienhäuser in der Region ein.

Region Trier: Sechs Einbrüche in Wohnhäuser binnen neun Tagen
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Hierzu näherten sie sich den Gebäuden in allen Fällen über die Rückseiten und hebelten dort gelegene Fenster oder Terrassentüren auf, um in die Häuser einzudringen. Sie hatten es offenbar auf leicht zu transportierende Beute wie Bargeld und Schmuck abgesehen.

In einigen Fällen geht die Polizei von denselben Tätern aus, in allen Fällen werden eventuelle Tatzusammenhänge geprüft.

Wiltingen, Zum Neuberg: Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Eigentümer zwischen dem 21. und 29. Mai aus. Sie hebelten die Terrassentür auf und drangen in das Gebäude ein.

Kenn, Kapellenstraße: Im Zeitraum vom 25. bis zum 29. Mai hebelten Einbrecher ein Fenster an der Rückseite auf und schlugen eine Scheibe ein, um ins Haus zu gelangen.

Trierweiler-Fusenich, Igeler Straße: Die Täter drangen am Freitag, 28. Mai, zwischen 8 und 15 Uhr über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Wohnhaus ein.

Ralingen, Feldstraße: Die Hauseigentümer waren am Freitag, 28. Mai, zwischen 8.40 Uhr und 14.45 Uhr nicht zu Hause. Während dieser Zeit hebelten die Täter die Terrassentür auf, betraten das Haus jedoch nicht. Möglicherweise wurden sie jedoch von dem nach Hause kommenden Besitzer gestört.

Ihm waren zwei fremde Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren und einer Größe von circa 1,65 Meter aufgefallen. Diese gingen laut Polizei bei seinem Eintreffen zu einem in der Nähe des Hauses abgestellten weißen Auto, eventuell einem VW Golf oder ähnlichem Fahrzeug, und fuhren davon.

Ob die Frauen mit dem Einbruch zu tun haben, ist allerdings unklar. Möglicherweise haben Zeugen die Frauen beobachtet oder kennen sie oder aber die Frauen erinnern sich an die Situation und melden sich als Zeuginnen bei der Polizei.

Kordel, Goethestraße: Die Abwesenheit der Bewohner am Freitag, 28. Mai, von 16.15 bis 17.50 Uhr nutzten Unbekannte für ihren Einbruch. Hierzu hebelten sie an der Terrassentür und durchstießen die Glasscheibe.

Konz, Albert-Schweitzer-Straße: Die Bewohner hatten ihr Haus am Samstag, 29. Mai, in der Zeit von 11.15 bis 11.45 Uhr nur kurz verlassen. In dem knappen Zeitraum waren die Täter über die Terrassentür eingebrochen, um ihren Diebstahl zu begehen. In diesem Fall vermutet die Polizei, dass das Haus unmittelbar vor der Tat ausbaldowert wurde. Daher könnten Zeugen diese beim Ausspähen des Hauses beobachtet haben.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Trier die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort