1. Blaulicht

Rehe auf der Straße: Auto überschlägt sich

Rehe auf der Straße: Auto überschlägt sich

Weil mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten, musste ein Autofahrer am Sonntagabend im Hunsrück nach links ausweichen. Dabei überschlug sich sein Auto, der 43-jährige Mann blieb aber unverletzt.

Der Unfall hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 22.50 Uhr auf der Landesstraße 175 bei Niederwörresbach (Kreis Birkenfeld) ereignet. Das Fahrzeug überschlug sich und kam erst nach etwa 70 Metern zum Stillstand. Zum Unfallzeitpunkt regnete es, die Fahrbahn war somit nass.

Auf Grund des Schadensbildes an der Unfallstelle schließt die Polizei nicht aus, dass der Autofahrer zu schnell unterwegs war. Eine Wildberührung gab es nicht. Nach Angaben des Unfallbeteiligten soll vor dem BMW ein weiteres Fahrzeug - vermutlich ein Audi A 6 - gefahren sein. Der Audi-Fahrer wird gebeten, sich bei der PI Idar-Oberstein zu melden, Tel.: 06781/5610.