Blaulicht Polizei fahndet nach Reifenstecher

Trier-Euren · Mann beschädigt fünf Fahrzeuge in Trier-Euren. Noch fehlt jedoch der entscheidende Hinweis auf den Täter. Die Ermittler haben immer wieder mit Vorfällen dieser Art zu tun.

 Zerstochene Reifen wie hier auf dem Archivbild gibt es immer wieder. Die Motive der Täter bleiben meist im Dunkeln.

Zerstochene Reifen wie hier auf dem Archivbild gibt es immer wieder. Die Motive der Täter bleiben meist im Dunkeln.

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Christian Moeris

Der Täter schlägt am Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr zu. Ein Anwohner beobachtet den Mann, der in Trier-Euren in der Straße Vor Plein auf Reifen eines dort geparkten Fahrzeuges einsticht. Der Polizei gegenüber beschreibt der Zeuge den Reifenstecher als „Mann mit längeren Haaren, der eine kurze Hose und einen Rucksack“ trägt. Allerdings ist der Mann bei Eintreffen der Polizei über alle Berge. Deswegen bittet die Polizei um Hinweise zum Tatgeschehen unter der Telefonnummer 0651/97795211. Während die Ermittler am Dienstagvormittag in der Pressemeldung noch von drei beschädigten Fahrzeugen ausgingen, an denen jeweils alle vier Reifen zerstochen waren, erklärt Polizeisprecher Christian Schmidt auf Nachfrage des TV: „Im Laufe des heutigen Vormittags gingen weitere Meldungen von Betroffenen ein, so dass mit Stand jetzt an insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen die Reifen beschädigt worden sind.“ Der Zeuge habe ausgesagt, dass der Mann zum Zerstechen der Reifen ein Messer benutzt habe, führt Schmidt weiter aus. „Darüber hinaus fehlen bis dato weitere Hinweise zur Ergreifung des Täters“, sagt er. „Eine Spurensicherung an den betroffenen Fahrzeugen wurde leider durch den Starkregen in den vergangenen Stunden stark beeinträchtigt, sodass derzeit keine Ermittlungserfolge aufgrund dessen zu erwarten sind. Insofern wäre die Polizei stark an weiteren Zeugenmitteilungen interessiert.“