Ermittlungen laufen Reinigungsmittel bei Irrel in die Prüm gelaufen

Irrel · Die Feuerwehr wurde am Freitag auf eine merkwürdige Flüssigkeit in der Prüm bei Irrel aufmerksam gemacht. Die Ursache waren Reinigungsarbeiten in der Nähe des Flusses.

Die Prüm bei Irrel.

Die Prüm bei Irrel.

Foto: Elke Wagner

Anwohner hatten am Freitagnachmittag eine fremde Substanz in der Prüm bei Irrel entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Ursache der Flüssigkeit waren laut Polizei Reinigungsarbeiten in der Nähe des Flusses. Die Feuerwehr konnte das Einfließen weiterer Substanzen in den Fluss verhindern. Was für Stoffe genau in der Prüm gelandet sind, ist noch Teil der Ermittlungen, sagt die Polizei.

Neben der Feuerwehr Irrel und der Polizei Bitburg befand sich die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort